Vom 14. bis 16. November fand in Bremen die Messe „Fisch und Feines“, ehemals „SlowFisch“, statt. Die Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer GmbH (EzDK) beteiligte sich in diesem Rahmen am Stand von Sustain Seafood und stellte Krabben zur Verfügung, die von den Besuchern eigenhändig gepult werden konnten.

Anton Bruhns, Gerold Conradi und Dirk Sander gaben Nachhilfeunterricht im Pulen der Nordseekrabben. Außerdem konnten die Messegäste Salzkrabben – die hauptsächlich in Frankreich und ungeschält gegessen werden – probieren, oder von unterschiedlichsten Köchen zubereitete Krabbengerichte genießen.

Die Messe war an allen Tagen gut besucht und es konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Ein Publikumsmagnet war auch in diesem Jahr wieder das riesige Fischbett des Fischinformationszentrums. Kleine und große Besucher der Messe konnten hier alles zu den gezeigten Fischen, Muscheln und Krebstieren erfahren.

JoomlaMan